Diese Seite wird ab dem 23.01.2015 nicht mehr gepflegt. Hier geht es zur neuen Internetseite



PiVo Klangprojekte


Programme


1. Abenteuer, eine musikalische Traumreise
Ein abendfüllendes Programm, bei dem das Publikum auf eine Klang-Reise rund um die Welt eingeladen wird. Der Zuhörer kann in seine eigene Traumwelt eintauchen. Dabei wird er unterstützt durch den Wechsel aus meditativen Klängen, Naturgeräuschen und schwingenden Trommelrythmen.
Dauer ca. 80 Minuten ohne Pause

2. Pivo und der Specht (ab 4 Jahren)
Ein Kinderprogramm rund um den Specht "Woodie Woodpecker" und seine Tierfreunde aus dem Wald. Ein Zusammenspiel aus Musik und Natur und einem dem Wald nachempfundenen Bühnenbild. Die Kinder werden in das Programm aktiv mit einbezogen.
Dauer ca. 45 Minuten

3. Märchen und Percussion (ab 6 Jahren)
Pit Vogel liest afrikanische Märchen und untermalt die Handlung mit landestypischen Percussioninstrumenten.
Dauer ca. 45 Minuten

4. Ausstellungseröffnungen - Lesungen - Zwischenmusik
Ob Eröffnung einer Kunstausstellung, Begleitung einer Lesung oder sonstige musikalische Untermalung einer Veranstaltung, alles ist möglich. Musik und Instrumentarium werden im Vorfeld mit dem Künstler und dessen Werk abgestimmt. Die Musik ist je nach Bedarf Ergänzung oder setzt Kontrapunkte.

5. Krimiabend
Harald Schneider, Krimiautor und Pit Vogel gestalten einen Krimiabend der besonderen Art. Schneiders Detektivfigur, Kriminalkommissar Palzki und seine Fälle bilden den inhaltlichen Rahmen des Abends. Spannung und Ironie erklingen aus Worten und Instrumenten.

Kontakt: klangprojekte (at) web.de